Montag, 30. Januar 2017

Mit Sicherheit gibt es viele weitere Frauen, die sich die Achselhaare entfernen und danach relativ schlecht ein entsprechendes Deo vertragen. Nach langem Hin und Her und Ausprobieren, habe ich mich dann doch mal entschlossen, verschiedene „Hausrezepte“ auszuprobieren.


Ja…. Die ersten Male war es eine ziemliche Sauerei und so richtig dolle waren die Ergebnisse auch nicht. Doch Aufgeben gibt es für mich nicht. Und so hat es nach vielen Versuchen doch geklappt. Der selbstkreierte Deo-Stick funktioniert. D.h. er läßt sich gut herstellen, gut auftragen, hat Wirkung und durftet so, wie ich das gerne hab. Und vor allen Dingen, ich weiß genau welche Grundkomponenten darin enthalten sind.

Anbei möchte ich Euch mein Lieblingsrezept vorstellen:

10 g Sheabutter (spendet Feuchtigkeit)
10 g Kakaobutter (pflegt die trockene Haut)
20 g Kokosöl (spendet Feuchtigkeit)
45 g Natron (absorbiert die Gerüche)
10 g Heilerde

Ca. 6 Tropfen ätherisches Öl nach persönlichem Duftempfinden (100% naturreines Öl – bitte bei der Wahl der Öle auch vorab abklären, dass Du keine Allergien hast !!!)

Zum Abfüllen der Masse könnt Ihr entweder einen leeren Deostick verwenden oder aber ihr nehmt Muffin-Förmchen.

Wie funktioniert´s?  Ganz einfach:

Die 3 Zutaten Sheabutter, Kakaobutter und Kokosöl im Wasserbad sanft, langsam schmelzen lassen und dann die trockenen Zutaten wie Natron und Heilerde untermischen. Zum Schluß noch das gewählte ätherische Öl dazugeben und abfüllen. Masse so circa 3-4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen